Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Marktkauf als "bester Ausbildungsbetrieb" ausgezeichnet

Der Marktkauf hat beim bundesweit größten Berufswettbewerb ?Grips & Co? zweimal den ersten Platz belegt. Das Unternehmen wurde als ?bester Ausbildungsbetrieb? ausgezeichnet. Ein 23jähriger Mitarbeiter erhielt die Ehrung als ?beste Nachwuchskraft?.

Marktkauf-Arbeitsdirektor Stephan Schelo betonte am Rande der Preisverleihung heute Morgen, dass man auch in ?aktuell schwierigen Zeiten? in die Qualifizierung der Mitarbeiter investieren wolle. Denn man arbeite mit ?ganzer Kraft an der Zukunft des Unternehmens?, so der Chef-Sanierer. Schelo zeigte sich zuversichtlich, Marktkauf bis Ende 2007 wieder auf Kurs zu bringen. Zum geplanten Stellenabbau gebe es dabei aber keine Alternative. Schelo bekräftigte außerdem, das das Unternehmen mangels Käufer die verlustreichen Baumärkte zunächst selber flott machen wolle, ehe man sich von ihnen trenne werde. Als beispielhaft nannte er das Baumarkt-Konzept in Sennestadt.