Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Lokale Eilmeldung

Urteil im Dreifachmordprozess von Hille: Lebenslange Haft für die Angeklagten. Mehr dazu bei uns.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Max, Marie und Sophie sind Topnamen

In Bielefeld werden wieder mehr Kinder geboren. Im vergangenen Jahr sind in unserer Stadt 4390 Babys zur Welt gekommen. Das waren über 200 mehr als 2009.

Beliebteste Mädchennamen waren Marie und Sophie. Jeweils 77 Eltern gaben ihren Kindern diese Namen. 2009 war Marie noch alleine Spitze gewesen. Bester Neueinsteiger bei den Mädchen war Lena. Bei den Jungennamen machte in Bielefeld erneut Maximilian das Rennen. 51 Babys erhielten diesen Namen. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Elias und Noah. Bester Neueinsteiger bei den Jungs war Louis. Die Zahl der Eheschließungen ist in Bielefeld im abgelaufenen Jahr zurückgegangen. 1.345 Paare gaben sich das Ja-Wort, rund 60 weniger als 2009 und in etwa soviel wie 2008. 3.893 Menschen sind 2010 in Bielefeld gestorben. Das waren fast genau so viele wie im Jahr zuvor.