Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Mehr Abschlüsse an Bielefelder Hochschulen

An der Universität Bielefeld hat sich im Wintersemester 2006/2007 die Zahl der Bachelor- und Masterabschlüsse im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Auch insgesamt stieg die Zahl Abschlüsse an der Hochschule um knapp 30 Prozent.  Ein Plus gab es auch bei der Zahl der Promotionen, sie legten an der Bielefelder Universität um rund 20 Prozent zu. Bei den Diplomabschlüssen waren es acht Prozent mehr. Nur die Zahl der Lehramtsabschlüsse ging im Wintersemester 2006/2007 zurück. Die Bielefelder Fachhochschule konnte im gleichen Zeitraum nur einen leichten Anstieg bei den Abschlüssen verzeichnen. In ganz NRW stieg die Zahl der erfolgreichen Abschlussprüfungen an Hochschulen um knapp 14 Prozent.