Responsive image

on air: 

Christina Scheuer
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Mehr Frauen und Ältere machen Sport

Zwei Drittel von uns machen regelmäßig Sport- in 104 verschiedenen Sportarten. Und- vor allem die Frauen sind in der Stadt sportmäßig auf dem Vormarsch. Das zeigt ein aktuelles Gutachten zur Sportentwicklung in Bielefeld. Aufgrund des demographischen Wandels wird sich auch im Bereich Sport einiges ändern, sagt Prof. Horst Hübner, der das Gutachten mit seinem Team erstellt hat:
Es werden mehr kleinere Räume für Wohlfühl-, Fitness und Entspannungssportarten wie etwa Yoga gebraucht.
Das bedeute aber nicht das Aus für die Sportplätze und Sporthallen ist der Präsident des Stadtsportbundes Ulrich Zimmer überzeugt.
Die Vereine seien durchaus einsichtig, ihre Angebote entsprechend anzupassen.
Am Abend sind die Vereine über das Gutachten informiert worden. Was davon umgesetzt wird, liegt jetzt in den Händen der Bielefelder Politik.