Responsive image
 
---
---
Lokale Eilmeldung

Es wird kein Fahrradparkhaus unter dem Jahnplatz geben. Das Projekt habe „keine Mehrheit in der Stadtgesellschaft.“

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Mehr Suchende als freie Stellen

In Bielefeld suchen im Moment noch 780 junge Menschen einen Ausbildungsplatz. Nicht für jeden hat die Agentur für Arbeit eine Stelle. Zurzeit kommen auf einen Ausbildungsplatz etwa zwei Bewerber, so Thomas Richter, der Leiter der Agentur für Arbeit. Und das, obwohl die Bewerberzahl zurückgegangen ist und im Vergleich zum vergangenen Jahr mehr Stellen ausgeschrieben sind. Besonders im Verkauf, Lebensmittelhandwerk und im Hotel- und Gaststättengewerbe gebe es noch Plätze. Aber auch als Maler, Kfz-Mechaniker oder Elektroniker bestehen noch Chancen auf einen Ausbildungsplatz. Wer noch auf der Suche nach einer Stelle für dieses Jahr ist, sollte sich möglichst schnell bei der Agentur für Arbeit melden.