Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Middelhoff aus Haft entlassen

Thomas Middelhoff ist wieder auf freiem Fuß. Der ehemalige Top-Manager aus Bielefeld ist bereits heute aus der Haft in Senne entlassen worden. Das hat jetzt eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Bochum bestätigt. Der ehemalige Arcandor- und Bertelsmann-Chef konnte dank der Weihnachts-Amnestie das Gefängnis bereits zehn Tage eher als erwartet verlassen. Ursprünglich hatte das Landgericht Bielefeld angeordnet, Middelhoff am 26. November vorzeitig aus der Haft zu entlassen. Er war im November 2014 vom Essener Landgericht wegen Untreue zu drei Jahre Haft verurteilt worden und kam jetzt wegen einer guten Sozialprognose nach Verbüßung von zwei Dritteln der Strafe vorzeitig frei.