Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Lokale Eilmeldung

Letzte Rettung Bundesverwaltungsgericht! Bielefeld zieht gegen den Mufflon Abschuss vors höchste Gericht. Mehr bei uns!

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Middelhoff-Prozess bald vorbei?

Der Prozess gegen den ehemaligen Bielefelder Thomas Middelhoff steht in Essen kurz vor dem Ende. Dort wird bereits seit fünf Monaten verhandelt. Die Richter haben Staatsanwaltschaft und Verteidigern nahe gelegt sich darauf einzustellen, jederzeit ein Plädoyer halten zu können. Es geht um den Vorwurf, dass Middelhoff als damaliger Chef von Karstadt über eine Millionen Euro veruntreut haben soll. Er sei unter anderem mehrfach mit Hubschraubern von seinem Wohnsitz in Bielefeld zur Firmenzentrale geflogen und habe das unrechtmäßig den Konzern zahlen lassen, so der Vorwurf. Middelhoff bestreitet die Vorwürfe und sagt, dass es notwendig gewesen sei.