Responsive image

on air: 

Sebastian Wiese
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Mutmaßlicher Dealer hat Autopanne auf der A 2

Die Polizei hat jetzt in einer nicht alltäglichen Aktion einen mutmaßlichen Drogendealer aus Berlin gefasst. Der 31jährige hatte mit seinem Wagen auf der A 2 bei Bielefeld eine Panne gehabt und danach eine Tasche mit einigen Päckchen Rauschgift auf die Fahrbahn gestellt. Ein Zeuge hatte der Polizei einen Hinweis gegeben. Als die Beamten eintrafen, versteckte sich der Mann zunächst im Gebüsch am Fahrbahnrand, konnte dort aber geschnappt werden. Er gab zu, ohne Führerschein gefahren zu sein und tags zuvor Rauschgift eingenommen zu haben. Mit der Tasche und dem weißen Pulver darin habe er aber nichts zu tun. Bei den Drogen handelt es sich um kokainhaltiges Rauschgift. Der 31jährige Berliner wurde vorläufig festgenommen. Er erhält eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss sowie wegen des Verdachts des illegalen Drogenhandels.

Schüler aus OWL klagen gegen Testpflicht an NRW-Schulen
Einige Schüler aus OWL klagen beim Oberverwaltungsgericht Münster gegen die Testpflicht an NRW-Schulen. Schüler, die keinen negativen Nachweis vorweisen können und einen Corona-Test verweigern, müssen...
Bielefelder FDP kritisiert Bundes-Notbremse
Auch aus Bielefeld kommt Kritik an der vom Kabinett beschlossenen Bundes-Notbremse in der Corona-Krise. Der FDP-Vorsitzende Maik Schlifter fordert von der Bielefelder SPD-Bundestagsabgeordneten Wiebke...
Ideenwettbewerb für größeren Tierpark Olderdissen kommt
Mehr Platz für den Tierpark Olderdissen ist schon länger im Gespräch, jetzt werden die Pläne konkreter. Der städtische Umweltbetrieb bereitet einen Architektenwettbewerb vor, um Ideen zu sammeln, wie...
Ab jetzt Bewerbungen für Medizinstudienplätze in Bielefeld möglich
Heute beginnt das offizielle Zulassungsverfahren für die ersten Plätze an der neuen Medizinfakultät der Uni Bielefeld. Zum kommenden Wintersemester starten hier 60 Studierende ihre Ausbildung in der...
OWD-Tunnel wird für zwei Nächte gesperrt
Heute (15.04.) und morgen (16.04.) Abend wird der Ostwestfalentunnel in beide Richtungen gesperrt. Ab 19 Uhr 30 abends bis 5.30 Uhr morgens werden Autofahrer ab der Eckendorfer Straße und aus dem...
Reifenstecher im Bielefelder Stadtgebiet unterwegs
In Bielefeld hat es ein Reifenstecher am Wochenende auf eine Logistikfirma in Oldentrup abgesehen. Insgesamt wurden auf dem Gelände an der Potsdamer Straße die Reifen an fünf Transportern beschädigt,...