Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Nachfolge für Lena Strohtmann

Nach dann 14 Jahren für die Bielefelder CDU im Bundestag sucht die Partei einen potentiellen Nachfolger für Lena Strothmann. Heute ist der Stichtag für die Bewerber. Noch sei Bewegung in der Geschichte, sagte CDU-Kreischef Andreas Rüther. Er werde heute auch noch entsprechende Gespräche führen. Welche Kandidaten für die Bundestagswahl 2017 dann in Frage kommen, will die Partei morgen früh mitteilen. Die endgültige Entscheidung, wer konkret in die Fußstapfen von Lena Strothmann treten soll, fällt auf einer Mitgliederversammlung Anfang September. Die 63-jährige Strothmann, gleichzeitig Handwerkskammerpräsidentin, will nicht mehr für Berlin kandidieren, um in Zukunft mehr Zeit für ihre Familie zu haben.