Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Neue Schilder am Hauptbahnhof

Wer am Bielefelder Hauptbahnhof mit der Stadtbahn ankommt oder von dort weiterfahren will, der soll sich noch besser zurecht finden. Deshalb haben die Bielefelder Verkehrsbetriebe Mobiel vor Weihnachten neue Schilder angebracht. Die neuen Hinweistafeln sollen den Stadtbahn-Kunden einiges bieten - und sie sollen vor allen Dingen übersichtlicher sein. Deshalb haben sie neue Farben und Symbole und eine größere Schrift. So sollen sich die Stadtbahnnutzer laut mobiel noch besser zurecht finden. Wer zum Beispiel den Ausgang aus der Station sucht, kann sich jetzt an schwarzen Pfeilen auf weißem Grund orientieren. Für das neue Design wurden auch Wünsche und Hinweise von Kunden aufgenommen. Außerdem wurde die Schrift auch mit dem Behindertenbeirat abgestimmt. Insgesamt wurden an der Haltestelle Hauptbahnhof 40 Hinweistafeln ausgetauscht.