Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Lokale Eilmeldung

Letzte Rettung Bundesverwaltungsgericht! Bielefeld zieht gegen den Mufflon Abschuss vors höchste Gericht. Mehr bei uns!

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Neue Stiftung für Bielefeld

Um Jugendliche und Studenten für technische und naturwissenschaftliche Ausbildungen und Berufe zu begeistern, ist jetzt die Helga und Ulrich Zierold Stiftung in Bielefeld gegründet worden. Das Stiftungskapital von einer Million Euro verwaltet die Bielefelder Bürgerstiftung. Gerade Jugendliche, die nur wenig Hilfe von ihren Eltern bekommen, sollen mit den Zinserlösen des Stiftungskapitals unterstützt werden. Erste Stipendien wurden bereits finanziert. Ulrich Zierold lebt in Bielefeld und in der Schweiz und ist seit 50 Jahren Unternehmer unter anderem in der Holzwerkstoffindustrie. Die Bielefelder Bürgerstiftung verwaltet jetzt insgesamt ein Stiftungskapital von 3,3 Millionen Euro.