Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Neuer Flyer über Bielefelder Wald

Die Stadt Bielefeld hat jetzt einen Flyer zum Bielefelder Stadtwald heraus gegeben. Neben vielen Infos soll er vor allem alle Bielefelder für den Wald als Erholungsgebiet begeistern. Der Bielefelder Wald ist besonders, denn er verläuft mitten durch die Stadt und teilt sie in zwei Hälften. Außerdem gibt es in Bielefeld enorm viel Wald, aber kaum einer nimmt das auch so wahr. Das sagte Umweltdezernentin Anja Ritschel im Radio Bielefeld Interview. Und damit das in Zukunft anders wird, wurde der Flyer entwickelt. Darin finden sich eine Menge Daten und Fakten zum Bielefelder Wald. Es wird aber zum Beispiel auch beschrieben, wie er bewirtschaftet wird und welche Naturschutzgebiete es bei uns gibt. Der Flyer liegt unter anderem in der Bürgerberatung bei der Stadt aus.