Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Neuer Leiter der Staatsanwaltschaft

Die Staatsanwaltschaft Bielefeld hat ab heute auch offiziell einen neuen Leiter. Ralph Klom löst den bisherigen Amtsinhaber Wolfgang Schulze ab, der in den Ruhestand geht. NRW-Justizminister Thomas Kutschaty führt Klom am Nachmittag in sein Amt ein.
Wolfgang Schulze hat seit dem Jahr 2000 die Staatsanwaltschaft Bielefeld geleitet, davor war er vor allem in Essen und zwischenzeitlich im Justizministerium in Düsseldorf tätig. Der neue Leitende Oberstaatsanwalt Ralph Klom war zuletzt Behördenleiter in Arnsberg. Seine Karriere hat er 1980 in Münster begonnen, danach folgten Stationen im Ruhrgebiet und ebenfalls im Düsseldorfer Justizministerium. Klom ist in Belgien geboren, 59 Jahre alt und hat zwei erwachsene Kinder.