Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Oberbürgermeister David blickt auf 2007 zurück

Bielefeld ist eine Stadt auf die wir stolz sein können ? das ist ein Fazit, das Oberbürgermeister Eberhard David in seinem Grußwort zum neuen Jahr zieht. Bielefeld verfüge über eine erstklassige Infrastruktur. Im Jahr 2007 seien in Bielefeld wieder wichtige Zukunftsentscheidungen getroffen worden. Sie seien stets am Machbaren und nicht am Wünschenswerten orientiert gewesen, so David weiter. Dass auch in Bielefeld im Zuge des Aufschwungs die Arbeitslosigkeit zurückgegangen sei, sei eine gute Nachricht für die Stadt. Weitere Themen in Davids Grußwort sind unter anderem die Umsetzung der Klimaschutzziele in Bielefeld, die Entwicklung an den Bielefelder Hochschulen und die neue Dezernatsverteilung.