Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Oberbürgermeister weist Arminia-Kritik zurück

Oberbürgermeister Eberhard David hat die Kritik von DSC-Finanzchef Roland Kentsch zurückgewiesen, die Stadt habe Arminia Bielefeld u.a. beim Stadionbau nicht unterstützt. Kentsch hatte im Radio Bielefeld Interview gesagt, dass Bielefeld die Stadionverantwortung im Jahr 2000 ausschließlich in die Hände des DSC gegeben habe. Das sei in anderen Städten anders. Das will der Oberbürgermeister so nicht stehen lassen. Er kenne keine vegleichbare Stadt, in der die Stadien direkt finanziell bezuschusst würden.
Er werbe dafür, nicht sofort wieder nach einem Schuldigen zu suchen und die Fans nicht von Fehlern des Vereins abzulenken, sagte David weiter. Er hoffe, dass mit einem geordneten Neubeginn im sportlichen und administrativen Bereich bei Arminia Bielefeld der direkte Wiederaufstieg in die erste Liga gelinge.