Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Offiziell: Norbert Meier bleibt Trainer

Nun ist es offiziell: Norbert Meier bleibt Trainer von Arminia Bielefeld. Er erhält einen Einjahresvertrag und lässt sich in der Pressemitteilung so zitieren: „Trotz des für uns alle sehr bitteren Abstiegs nehme ich die Herausforderung in der 3.Liga gerne an. Ich bin nicht der Typ, der nach einer Enttäuschung sofort das Weite sucht. Es hat mir imponiert, wie positiv die Fans und auch die Sponsoren in Bielefeld und Ostwestfalen reagiert haben. Wer werden hart dafür arbeiten, eine Mannschaft aufzubauen und weiterzuentwickeln, die mit dieser Hilfe der Aufbruchstimmung eine erfolgreiche Saison spielen kann.“

Samir Arabi, der sportliche Leiter des DSC, sagte: „Jetzt haben wir Klarheit auf der Position des Cheftrainers. Ich freue mich, dass wir den Weg gemeinsam weitergehen. In enger Absprache geht es nun in den kommenden Tagen darum, die Kaderplanungen weiter voranzutreiben und gemeinsam den Posten des Co-Trainers bestmöglich zu besetzen.“

Auch der DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig freute sich über die Vertragsverlängerung: „Uns alle eint der Wunsch, dass wir hier gemeinsam wieder etwas aufbauen wollen. Ich freue mich sehr, dass wir im Club eine sehr breite Mehrheit für diese Entscheidung gefunden haben.“

Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger mit Bielefelder Corona-Update
Bielefelds Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger zeigt sich zufrieden mit den Sonder-Impfaktionen gegen Corona durch mobile Impfteams. Im einkaufscenter LOOM beispielsweise kamen seit Mittwoch täglich um...
Fridays for Future: Klimademo zog mit 5.000 Teilnehmern durch Bielefeld
Im Rahmen des globalen Klimastreiks ist am Freitagmittag eine Klimademo der Fridays for Future Bewegung am Bielefelder Hauptbahnhof gestartet. Um 14 Uhr ging es mit einer Kundgebung los. Nach...
Bielefelder Mordkommission ermittelt nach Messerstichen in Lemgo
Ein 37-jähriger Bielefelder und ein 25-jähriger Mann aus Lage sind Donnerstagabend bei einer Auseinandersetzung in Lemgo schwer verletzt worden. Eine Mordkommission der Bielefelder Polizei ermittelt....
Polizei sucht dementen Isselhorster Senior
Die Polizei sucht einen 76-jährigen demenzkranken Mann aus Isselhorst, der seit dem frühen Freitagmorgen mit seinem silbernen Mercedes (GT-LL 822) unterwegs ist. Er ist 1,80 groß, kräftig, hat...
Fahrrad auf Bahngleisen in Steinhagen
Die Bundespolizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und sucht Zeugen des Vorfalls. Donnerstagabend um 20:20 Uhr hat ein Regionalzug am Haltepunkt Bielefelder Straße in...
Integrationsrat ruft Menschen in Bielefeld zur Wahl auf
Der Integrationsrat in Bielefeld ruft die Bürgerinnen und Bürger mit ausländischen Wurzeln in der Stadt dringend zur Bundestagswahl auf. Sie könnten die Zusammensetzung des neuen Bundestags erheblich...