Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Oldtimer-Garage erneut angezündet

Unbekannte Täter haben bereits zum zweiten Mal eine Garage in Ubbedissen angesteckt. In der Garage stehen Oldtimer eines 48-jährigen Bielefelders. Am Freitag und vor gut eineinhalb Wochen legten Unbekannte das Feuer im  Laßheider Weg. In beiden Fällen ist vermutlich Brandbeschleuniger verwendet worden, heißt es von der Polizei. Insgesamt sind vier Autos beschädigt worden. Der Schaden beläuft sich auf einen unteren sechsstelligen Betrag. Der jüngste Vorfall fand am vierten Advent gegen 20 Uhr statt. Beim ersten Brand, der am Samstag, den 13. Dezember gelegt wurde – hatte eine Zeugin drei unbekannte Männer vor Ort beobachtet und auch angesprochen – die Personen-Beschreibung war aber sehr ungenau. Die drei Männer, nicht als 25 Jahre alt, sollen am 13. Dezember aber auch in der Nähe der Raststätte Lipperland gesehen worden sein. Hinweise nimmt die Polizei unter 5450 entgegen.