Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

OWD ist am Donnerstag wieder frei

Die Leidenszeit für viele Bielefelder Autofahrer neigt sich dem Ende zu. Am Donnerstag, und damit vier Tage früher als geplant, ist der Ostwestfalendamm auch wieder  stadtauswärts zu befahren sein, sagte Hans Martin vom Amt für Verkehr heute Morgen im Radio-Bielefeld-Gespräch. Wegen des schönen Wetters können die Bauarbeiten zügig beendet werden. Morgen Mittag soll der Ostwestfalendamm baulich abgenommen werden, so Martin weiter.  Gearbeitet werden muss am Wochenende aber noch an den OWD-Brücken Haller Weg und Johannistal. Deswegen steht dort bis zum Ende der Schulferien nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Heute wird auf dem OWD die Mittelleitplanke repariert, die ein Busfahrer am Samstag mit seinem Bus beschädigt hatte.