Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

OWD-Tunnel wieder frei befahrbar

Der Ostwestfalendammtunnel ist ab heute wieder frei befahrbar. Nach fünf Wochen Bauzeit ist die Teilsperrung damit planmäßig wieder aufgehoben worden. Gestern musste der OWD Tunnel noch einmal voll gesperrt werden ? Grund war die Bauabnahme ? ab heute läuft der Verkehr wieder durch beide Röhren. 1,5 Millionen Euro hat die Sanierung des 535 Meter langen Tunnels gekostet. Hintergrund der Arbeiten war die Erhöhung der Sicherheit im Tunnel, bereits angebracht sind Schranken an den Einfahrten in den OWD-Tunnel, die im Falle es Unfalls oder eines Feuers geschlossen werden. Noch eingebaut werden müssen 20 Videokameras im und vor dem Tunnel, die den Verkehr überwachen sollen. Sie werden voraussichtlich im Dezember montiert.