Responsive image

on air: 

DSC Arminia Live!
---
---
Lokale Eilmeldung

Arminia und der HSV trennen sich 1:1. Klos macht in einem spannenden Spitzenspieler das Tor für den DSC.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Parkgebühren über das Smartphone

Für das Parken in der Bielefelder Innenstadt brauchen Sie bald möglicherweise kein Bargeld mehr, sondern nur ein Smartphone. Eine Parkschein-App, wie sie bereits in Detmold und Lemgo eingesetzt wird, könnte auch für unsere Stadt ein Thema sein. Peter Wolf von der BfB wünscht sich, dass die schon zum Weihnachtsgeschäft zur Verfügung steht. Das berichtet die Neue Westfälische. Die Stadtwerke Lemgo würden der Stadt Bielefeld die Parkfoxx-App zum Vorzugspreis anbieten. In die müssten die Autofahrer einfach die gewünschte Parkdauer eingeben, das Geld würde einmal im Monat vom Konto abgebucht. Mit einem Aufkleber hinter der Windschutzscheibe könnten Politessen die Zahlung kontrollieren.