Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Parkverbote gegen Stadtbahnblockaden

Seit Tagen sorgt der Schnee in Bielefeld für Behinderungen im Straßenverkehr. Allein gestern Vormittag sorgten 5 falsch parkende PKW für Verspätungen bei Mobiel, weil Straßenbahnen nicht passieren konnten. Aus diesem Grund wollen die Stadt und Mobiel das Problem jetzt gemeinsam angehen.
Ab heute gelten zusätzliche Parkverbote in der Nikolaus Dürkopp Straße zwischen Niederwall und Turnerstraße, in der Brackweder Hauptstraße zwischen Gaswerkstraße und Kirche und in der Schildescher Straße zwischen Brüggemann Straße und Johannesstift. In der Detmolder Straße gilt ein Parkverbot stadteinwärts ab der Teutoburger Straße nicht. Um die Verkehrslage zu entspannen werden nun an den entsprechenden Straßen Halteverbotsschilder und Barken in den Parkbuchten aufgestellt. Alle Sperrungen bleiben erstmal auf unbestimmte Zeit bestehen. Solange bis sich die Wetterlage entspannt hat und geräumt werden kann, hieß es im Amt für Verkehr.