Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Lokale Eilmeldung

Das Fahrradparkhaus unter dem Jahnplatz ist dieses Jahr doch kein Thema mehr im Stadtrat. Mehr bei uns in den News.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Planungen für Eisbahn gehen weiter

Die Planungen für eine Eisbahn in Bielefeld zur Adventszeit gehen weiter. Auch nach dem die Überlegungen einer Bahn auf dem Klosterplatz gescheitert waren, werden Alternativen gesucht und geprüft. Fakt ist aber, dass es in diesem Jahr keine Eisbahn mehr geben wird, sagte uns die zuständige Veranstalteragentur PIE FIVE. Das wäre jetzt zu kurzfristig. Es wurden und werden aber weiterhin Plätze geprüft. Auf dem Kesselbrink und auf dem Siegfriedplatz gebe es aber Probleme mit den Markthändlern. Der Platz zwischen den Rathäusern sei zu abschüssig, die Fläche hinterm Haus vom Nikolaus zu klein und am Kunsthallen Park müsste der Rasen danach komplett erneuert werden, heißt es. Die Planungen auf dem Klosterplatz waren wegen der angrenzenden Schule gescheitert.