Responsive image

on air: 

Joschka Heinemann
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Polizei lädt ein

Zum bereits vierten Mal lädt die Bielefelder Polizei am Samstag alle Bielefelder zum "Tag der offenen Tür" ins Präsidium an der Kurt-Schuhmacher-Straße ein. Zuletzt hatten vor drei Jahren viele tausend Menschen die Gelegenheit genutzt, hinter die Kulissen der Polizei zu schauen. Einmal in der Arrestzelle sitzen, einen Tatort inspizieren oder das Sondereinsatzkommando beim Einsatz beobachten - am Samstag zwischen 11 und 17 Uhr kein Problem. Die Bielefelder Polizei wird sich mit all ihren Facetten und Dienststellen präsentieren - aber auch eine Pferdestreife, ein Gefangenenbus der JVA und Rettungshubschrauber Christoph 13 werden vor Ort sein. Polizeipräsidentin Katharina Giere lädt besonders auch Familien ein. Das Interesse der Bürger an der Polizeiarbeit sei groß, sagt sie - und so ein Tag eine gute Gelegenheit, das partnerschaftliche Miteinander zu fördern.