Responsive image

on air: 

DSC Arminia Live!
---
---
Lokale Eilmeldung

Arminia und der HSV trennen sich 1:1. Klos macht in einem spannenden Spitzenspieler das Tor für den DSC.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Polizei-Schuss aus der Dienstwaffe

Bei der Verfolgung von zwei Graffiti-Sprayern hat sich in Halle ein Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizisten gelöst. Zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche hatten einen Brückenpfeiler an der  A 33 - Baustelle an der Theenhausener Straße beschmiert. Die herbeigerufenen Polizisten konnten die mutmaßlichen Sprayer nach kurzer Verfolgung vorläufig festnehmen. Bei der Verfolgung des 15jährigen, der mit einem Gegenstand in der Hand in den Wald gelaufen war, hat sich dann bei dem einen Polizisten ein Schuss aus seiner Dienstwaffe gelöst, die er aus Selbstschutz in der Hand gehalten hatte. Die Kugel schlug in der Nähe seiner Füße auf dem Geländeboden ein. Nach derzeitigem Stand weichen die Schilderungen der Polizeibeamten von denen des 15jährigen in Teilen voneinander ab. Die Ermittlungen der Kripo in Gütersloh dauern an.