Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Polizei warnt mit Kampagne vor Einbrechern

Mit einer landesweiten Kampagne macht die Polizei auf die Gefahren von Einbrüchen aufmerksam. Unter dem Motto  „Riegel vor! Sicher ist sicherer“ möchte auch die Bielefelder Polizei für das Thema sensibilisieren. Während in NRW allerdings die Zahl der Einbrüche im ersten Halbjahr zurückging, stieg in Bielefeld die Zahl

Vor allem im Januar hatte es in Bielefeld viele Einbrüche gegeben. Die Polizei warnt deshalb besonders vor der dunklen Jahreszeit, die dieses Wochenende wieder mit der Zeitumstellung beginnt. Im letzten Winter hatte es zwischen den Monaten Oktober und Januar jeweils um die 100 Einbrüche pro Monat gegeben, doppelt so viele, wie sonst. Die Polizei empfiehlt alle Türen und Fenster zu sichern, zu schließen und ein Licht im Haus brennen zu lassen.  Die ganze Woche über gibt es auch Beratungsangebote in der Markgrafenstraße von 13-20 Uhr. Außerdem fährt ein Beratungsbulli durch die Bielefelder Stadtteile. Mehr Infos finden sie hier.