Responsive image

on air: 

DSC Arminia Live!
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Polizeiarzt vor Gericht

Im Prozess gegen einen Bielefelder Polizeiarzt könnte heute das Urteil verkündet werden. Der Mediziner soll im Strafverfahren gegen den ehemaligen Bielefelder Polizeidirektor Krummrey – danach Padeborner Polizeichef - eine Falschaussage gemacht haben. Die Staatsanwaltschaft glaubt, dass der Arzt seinen damaligen Vorgesetzten mit der Aussage vor einer Verurteilung schützen wollte. Die Staatsanwaltschaft hatte Krummrey damals vorgeworfen den Bielefelder Polizeiarzt über eine anonyme Anzeige informiert zu haben, um dessen Bestrafung zu verhindern. Dieser hatte ausgesagt von anderen Kollegen von der anonymen Anzeige erfahren zu haben.

(Korrigiert am 23.11.2016/10:32 Uhr: Ursprünglich hatten wir geschrieben, dass es sich um einen ehemaligen Polizeiarzt handelt. Der Beschuldigte ist aber nach wie vor im Dienst und Polizeiarzt in Bielefeld.)