Responsive image

on air: 

Julia Vorpahl
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Positives Fazit zur Expo Real

Bielefeld hat als Wissenschaftsstandort viel zu bieten. Unter diesem Motto hat sich die Stadt auf der Gewerbeimmobilienmesse Expo Real in München präsentiert. Die Messe ist am Abend zu Ende gegangen. Drei Tage lang hatte sich Bielefeld am Gemeinschaftsstand der Region OWL präsentiert. Baudezernent Gregor Moss war im Fazit-Gespräch mit Radio Bielefeld sehr zufrieden mit dem Verlauf. Es habe zwar weniger Gespräche als in den vergangenen Jahren gegeben, die seien aber dafür konkreter und intensiver gewesen. Konkrete Gespräche wurden zum Beispiel mit einem Investor geführt, der in den geförderten Wohnungsbau einsteigen möchte. Genaue Namen nannte Moss aber noch nicht. Die Expo Real ist die größte Gewerbeimmobilienmesse der Welt.