Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Lokale Eilmeldung

Das Fahrradparkhaus unter dem Jahnplatz ist dieses Jahr doch kein Thema mehr im Stadtrat. Mehr bei uns in den News.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Protest der Karstadt-Mitarbeiter geht weiter

Die Bielefelder Karstadt-Mitarbeiter demonstrieren weiter für den Erhalt des maroden Arcandor Konzerns. Gestern nahmen 80 von ihnen an einer bundesweiten Demonstration in Berlin teil. Heute fahren sie zum Düsseldorfer Landtag. Der Karstadt-Konzern Arcandor steht ohne staatliche Bürgerschaften vor der Pleite. Strittig ist, ob die Finanzkrise oder schlechtes Management die Schieflage des Konzerns verursacht haben. Am Freitag sollen in Bielefeld außerdem weiter Unterschriften für die Staatsbürgschaft gesammelt werden. Bislang hatten bereits 5.600 Bielefelder Karstadt-Kunden dafür unterschrieben.