Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Lokale Eilmeldung

Arminia und der HSV trennen sich 1:1. Klos macht in einem spannenden Spitzenspieler das Tor für den DSC.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Public Viewing auf dem Kesselbrink

Das Public Viewing in Bielefeld zur Fußball-EM ist so gut wie fix. Jetzt wurde auch die vorletzte Hürde für den Kesselbrink genommen. Polizei, Feuerwehr und Bauamt haben grünes Licht gegeben. Das Brandschutz- und das Sicherheitskonzept müssen nur noch kommende Woche offiziell abgenommen werden. Bei den Spielen der deutschen und bei denen der türkischen Fußball-Nationalmannschaft wird es Sicherheitskontrollen geben, weil der Platz für bis zu 11.000 Zuschauer dann vermutlich gut gefüllt sein wird. Bis zu 50 Ordner sind auf dem Kesselbrink im Einsatz. Für die anderen EM-Spiele steht der Platz offen. Nächsten Mittwoch beginnen die konkreten Vorbereitungen, dann werden die Zäune und auch die Technik mit der LED-Großbildleinwand aufgebaut. Der Wochenmarkt findet auch während der Fußball-Europameisterschaft an den üblichen Markttagen statt. Die EM beginnt morgen in einer Woche mit dem Auftakt der Franzosen.