Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Radrenn-Profis in Bielefeld

Das einzige deutsche Profi-Radteam Giant-Alpecin präsentiert sich heute bei einem Aktionstag an der Radrennbahn. Dort gibt es viele verschiedene Angebote - vom Steherrennen, über eine Autogrammstunde bis hin zu Einblicken hinter die Kulissen eines professionellen Radteams. Das Highlight bildet eine Radtour mit den deutschen Profis John Degenkolb und Simon Geschke. Wer mit seinen Idolen radeln will, musste sich aber schon im Vorfeld anmelden.
Parallel zum Aktionstag an der Radrennbahn läuft heute auch das 51. Brackweder Radrennen. Die Strecke führt vom Stadtring- über die Cherusker, Gaswerk-, und Westfalenstraße wieder zurück. Bis 17:30 Uhr müssen sich Autofahrer rund um die Strecke auf Vollsperrungen einstellen.