Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Rat kommt zu seiner letzten Sitzung zusammen

Der Bielefelder Stadtrat tagt heute zum letzten Mal in alter Besetzung. Auf der Tagesordnung stehen u. a. außerplanmäßige Finanzausgaben, die Umbenennung des Carl - Severing -Berufskollegs für Bekleidungstechnik und die Wahl eines neuen Beigeordneten.
Burkhard Hintzsche soll Bielefelds neuer Schul- und Kulturdezernent werden und auch allgemeiner Vertreter des Oberbürgermeisters. Hintzsche kommt auf Ticket der SPD, die das Vorschlagsrecht hatte. Der 44jährige soll für 8 Jahre gewählt  und nach B6 besoldet werden. Burkhard Hintzsche war bereits von 2001 bis 2003 Sozialdezernent in Bielefeld. Danach ist er als Beigeordneter nach Düsseldorf gegangen. Hintzsche ist verheiratet und hat 2 Kinder.
Im November wird der nach der Kommunalwahl sich neu zusammengesetzte Rat zum ersten Mal treffen.