Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Rathaus-Tiefgarage wieder offen

Die Tiefgarage am neuen Rathaus ist wieder geöffnet. Nach langer Bauphase kann die Garage seit heute wieder komplett genutzt werden. Die Sanierung hat rund 4 Millionen Euro gekostet. Die neue Farbgestaltung ist die auffälligste Veränderung in der Tiefgarage. Helles Grau und Orange lassen das Parkhaus jetzt freundlicher wirken. Die eigentliche Veränderung steckt aber in den Wänden. Wegen Salzwasserablagerungen musste der Beton komplett saniert werden. An der Kapazität des Parkhauses habe sich nichts geändert, sagte uns Baudezernent Gregor Moss. Seit April 2011 wurde unter Berücksichtigung der Dauerparker in der Tiefgarage gearbeitet. Deshalb hat der Bau auch länger gedauert als erwartet. Ziel war es aber, die Garage zum Weihnachtsgeschäft wiedereröffnen zu können.