Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Lokale Eilmeldung

Inzidenzangabe in Bielefeld aktuell bei 3,0. Mehr bei uns. Radio an.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Rattenknochenfund soll Einzelfall sein

Der Mindener Kaffeehersteller Melitta geht davon aus, dass der Fund eines Tierknochens in einer Packung Bohnenkaffee, ein Einzelfall ist und der Fremdkörper im Ursprungsland in den Rohkaffee gelangt sein könnte. Die betroffene Packung ist nach Auskunft des Unternehmens im vergangenen September produziert worden. Sicherheitshalber sei deshalb die gesamte Produktionscharge identifiziert und zurückverfolgt worden. Die Produkte von Melitta hätten in der Vergangenheit bei unabhängigen Überprüfungen immer das höchste Niveau erreicht, zuletzt noch vor acht Wochen. Ein Mann aus dem Kreis Mettmann hatte in der vergangenen Woche in einer Packung „Bella-Crema“.Bohnenkaffee Tierknochen entdeckt. Das Amt für Verbraucherschutz hat laut einem Zeitungsbericht gestern mitgeteilt, dass es sich bei dem Fund um Knochen einer Ratte handelt. Melitta teilte nun mit, dass die endgültige Identifizierung des gefundenen Fremdkörpers stehe noch ausstehe.

Feuer in einem Einfamilienhaus an der Herforder Straße in Bielefeld
In der Nacht (24.06.) hat es einen schweren Brand an der Herforder Straße gegeben. Als die rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, hatten sich die Flammen bereits durch das Einfamilienhaus...
Die Coronalage in Bielefeld am 24. Juni
Am Donnerstag dem 24.06.2021 wird vom Robert-Koch-Institut für Bielefeld eine vorläufige Corona-Inzidenz von 3,0 ausgewiesen.* Bielefeld befindet sich damit weiter in Inzidenzstufe 1 der...
Doch mehr Impfstoff für Erstimpfungen im Bielefelder Impfzentrum
Jetzt sollen doch mehr Termine im Bielefelder Impfzentrum für eine erste Impfung gebucht werden können. Wie die NW schreibt, hatte es gestern wegen eines Impferlasses des Landes NRW Verwirrung...
Bielefelder Staatsschutz ermittelt wegen verbrannter Regenbogenfahnen
Der Bielefelder Staatsschutz ermittelt, nachdem bei unseren Nachbarn im Kreis Herford jetzt zwei Mal hintereinander Regenbogenfahnen gebrannt haben. Vor gut einer Woche war in Bünde so eine Fahne...
U-Haft wegen versuchten Mordes und versuchter schwerer Brandstiftung
Weil er am Sonntagabend versucht haben soll, seine Wohnung anzuzünden, um seine drei kleinen Kinder zu töten, muss ein Familienvater aus Dörentrup im Kreis Lippe in U-Haft. Die Staatsanwaltschaft in...
Florian Krüger stürmt mit Vier-Jahres-Vertrag von Aue zu Arminia
Arminia Bielefeld hat den nächsten Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison unter Dach und Fach. Wie erwartet wechselt der 22-jährige Stürmer Florian Krüger von Erzgebirge Aue auf die Alm. Laut...