Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

"red dot" für Delius Klasing

Der Bielefelder Delius Klasing Verlag hat am Abend dreimal den Design-Preis „red dot" gewonnen. Der international anerkannte Preis wird einmal im Jahr unter anderem für Produkt- und Kommunikationsdesign vergeben.

Der Delius Klasing Verlag war dreimal in der Kategorie Kommunikationsdesign erfolgreich. Für ein Buch, ein Magazin und einen Museumskatalog hat der Verlag den roten Punkt bekommen. Prämiert wurden jeweils die äußere Gestaltung und das Layout der Print-Produkte. Der red dot-Award wird vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen verliehen, und zählt zu den größten Designwettbewerben weltweit. Alleine im Bereich Kommunikationsdesign hatte eine Jury über 6.000 Arbeiten aus 42 Ländern zu entscheiden.