Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Richtfest in Ubbedissen

Die neue Sporthalle in Ubbedissen hat heute Vormittag eine Krone aufgesetzt bekommen...es war Zeit für das Richtfest! Im August war die Grundsteinlegung, und bis zum Juni soll die Halle dann fertig sein. Allerdings bereitet das schlechte Wetter den Bauarbeitern einige Schwierigkeiten. Noch ist Architektin Kirsten Neugebauer aber zuversichtlich, dass die Arbeiten im Sommer beendet werden können. Insgesamt kostet die neue Halle 2,4 Millionen Euro. Durch die Hallenfläche von rund 800 Quadratmetern kann der SV Ubbedissen bald drei zusätzliche Sportarten anbieten, und zwar Badminton, Handball und Korbball. Außerdem bedeutet die neue Halle auch das Ende der Platzprobleme für den Sportunterricht der Grundschule Ubbedissen.