Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Rückblick und Ausblick

Die Bielefelder lieben ihr Jubiläum. Dieses Zwischenfazit zur 800-Jahr-Feier unserer Stadt zieht Hans Rudolf Holtkamp, der Direktor des Bielefelder Verkehrsvereins. Am Abend hatte der Verein im Lenkwerk seine Jahreshauptversammlung. Die Events des vergangenen Jahres und die, die uns in diesem Jahr erwarten, standen dabei im Mittelpunkt. Geplant wird für dieses Jahr eine Eisbahn auf dem Klosterplatz zum Weihnachtsmarkt. Dadurch soll der Klosterplatz noch weiter belebt werden, heißt es vom Verkehrsdirektor Hans Rudolf Holtkamp. Im vergangen Jahr schwächelten die Veranstaltungs-Klassiker, wie der Leineweber Markt und das Sparrenburgfest. Grund war das Wetter. Besser liefen die Nachtansichten mit rund 10.000 Besuchern. Außerdem hat Bielefeld mehr ausländische Gäste.  Insgesamt gab es rund 570.000 Übernachtungen in unserer Stadt. Viele Gäste besuchten Messen und Kongresse. Allein die Kongressbesucher sorgten in Bielefeld für einen Umsatz von rund 66 Millionen Euro.