Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

SEK-Einsatz in Quelle aufgeklärt

Nach dem SEK-Einsatz in der vergangenen Woche in Quelle hat die Bielefelder Polizei den Vorfall jetzt aufgeklärt. Die Spezialkräfte haben an der Carl-Severing-Straße einen geplanten Supermarkt-Überfall verhindert.
Den Quellern hatte sich Donnerstagabend ein ungewöhnliches Bild geboten. An der Carl-Severing-Straße in Höhe der Finnbahn hatten Mitarbeiter des SEK einen Mann und eine Frau überwältigt und in Gewahrsam genommen. Beide hatten – das haben Ermittlungen ergeben – einen bewaffneten Überfall auf einen Supermarkt geplant. Parallel zur Festnahme in Quelle konnten die Beamten einen weiteren Komplizen festnehmen. Allen dreien droht nun ein Verfahren, einer der beiden Männer wird abgeschoben. Gegen ihn bestand bereits ein Abschiebehaftbefehl.