Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

SEK - Einsatz in Senne

Eine Beziehungskrise hat am Abend das Bielefelder SEK auf den Plan gerufen. In der gemeinsamen Wohnung des Paares in Senne hatte der Mann randaliert. Erst schien es so als könne die Polizei den Streit zwischen dem 42-jährigen und seiner fünf Jahre älteren Lebensgefährtin ohne größere Probleme lösen. Als die Beamten dann das Haus verlassen wollten kam die Frau aber noch einmal hinterher. Ihr stark alkoholisierter Lebensgefährte hatte sich da schon in einem Zimmer eingeschlossen und verbarrikadiert. Er drohte damit zur Axt zu greifen, falls die Polizei näher käme. Von dem Balkon der Wohnung warf der Mann außerdem Feuerwerkskörper. Die Beamten des SEK konnten den 42-jährigen schließlich überwältigen.