Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Lokale Eilmeldung

Fahrt vorsichtig! Die Straßen sind teilweise sehr glatt. Dazu wieder Unfall auf der A2. Richtung Dortmund am BI-Berg.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Serie von Tankstellenüberfällen aufgeklärt

Polizei und Staatsanwaltschaft in Bielefeld haben jetzt eine Serie von Tankstellenüberfällen in Ostwestfalen aufgeklärt. Zwei 20 und 21 Jahre alte Männer aus dem Kreis Gütersloh sind jetzt als dringend tatverdächtig festgenommen worden und sitzen bereits in Untersuchungshaft. Ein 17jähriger Mann, der nur an einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Jöllenbeck Anfang Februar beteiligt gewesen sein soll, wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Bei ihm war eine Schreckschusswaffe gefunden worden. Auf die Spur des 21jährigen Haupttäters war die Polizei durch ein Foto einer Überwachungskamera in der überfallener Jöllenbecker Tankstelle gekommen.  Die beiden 20 und 21 Jahre alten Männer sollen in den vergangenen drei Monaten mindestens sechs Tankstellenüberfälle in der Region begangen haben. Auf ihr Konto gehen mutmaßlich auch diverse Einbrüche in Kindergärten, Büroräume und Wohnungen.