Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Sitzungen der Bezirksvertretungen starten wieder

Auch für die Bielefelder Politiker sind die Sommerferien vorbei: Heute treffen sich vier Bezirksvertretungen nach der Sommerpause, die in Mitte, in Schildesche, Gadderbaum und Stieghorst.

Ab 17 Uhr berät die Bezirksvertretung Mitte im Alten Rathaus über den Wochenmarkt. Die BfB hatte einen Antrag gestellt, dass die Händler Dienstags und Donnerstags zurück auf den Rathausplatz können. Aktuell stehen sie auf dem Kesselbrink. In Schildesche wird unter anderem über die Stadtbahnverlängerung der Linie 4 diskutiert. Außerdem geht es in Gadderbaum um die Umbenennung der Kaselowsky- in Hochstraße. Nach längeren politischen Diskussionen haben sich jetzt Stadt und die Familie Oetker für eine Umbenennung der Straße ausgesprochen. Radio Bielefeld hatte in der vergangenen Woche darüber berichtet.