Responsive image

on air: 

Tim Donsbach
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Social Day erfolgreicher denn je

Der Social Day in Bielefeld war dieses Jahr erfolgreicher denn je. Zum zehnten Mal konnten Bielefelder Schüler in das Berufsleben reinschnuppern und dabei Geld für einen guten Zweck sammeln. Jetzt ist klar, wie viel dabei zusammen kam: Insgesamt sind über 39.000 Euro auf dem Konto des Social Days eingegangen. Das ist Rekord, sagte uns Organisator Peter Bauer von den Falken OWL. Das Geld geht nun zur Hälfte an die Schulen, die sich an dem Projekt beteiligt haben. Diese könne es weiter spenden oder für ein Schulprojekt einsetzen. Mit der anderen Hälfte wird auf dem Bielefelder Hallhof ein grünes Klassenzimmer eingerichtet. Dort werden unter anderem Jugendliche betreut, die noch keine Ausbildung gefunden haben. Insgesamt haben sich dieses Jahr 16 Schulen mit über 4000 Schülern am Social Day beteiligt.