Responsive image

on air: 

Tim Donsbach
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Sommerbaustellen weitestgehend im Zeitplan

Sind die Sommerbaustellen fristgerecht abgeschlossen worden bzw. liegen sie im Zeitplan? Das Amt für Verkehr wird heute im Stadtentwicklungsausschuss darüber informieren. In einem ersten Fazit sagt das Amt für Verkehr, dass die meisten Baumaßnahmen überwiegend im Zeitplan liegen. Es gibt aber auch Ausnahmen. Erhebliche Verzögerungen gibt es auf der Detmolder Straße. Dort hat es unter anderem Kapazitätsengpässe bei Baufirmen gegeben, sagt das Amt für Verkehr. Auch beim Ostring/Eckendorfer Straße werden die Bauarbeiten deswegen in die Länge gezogen. Verkehrsprobleme gibt es aktuell besonders in Schildesche und Heepen. Weil dort Bauarbeiten zeitgleich an einigen Straßen durchgeführt werden, ist das Verkehrsnetz außerhalb der Ferien überlastet.