Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Stolz auf Oetker, Miele und Bethel

Dr. Oetker ist für die Bielefelder der wichtigste Imageträger der Stadt. Das ist ein weiteres Ergebnis aus unserer Studie, die wir mit dem Marktforschungsinstitut „r. und c.“ durchgeführt haben. Beliebt sind auch Miele und die Bodelschwinghsche Stiftung in Bethel. Pudding, Staubsauger und soziale Arbeit – mit diesen Produkten und Dienstleistungen machen sich die drei Unternehmen in Bielefeld äußerst beliebt. Fast alle Befragten beurteilen ihr Image als sehr gut oder sogar ausgezeichnet. „Made in Bielefeld“ steht bei ihnen für hohe Qualität und Zuverlässigkeit. Und auch die Uni scheint ein wichtiger Imagetreiber zu sein – 96 % der Bielefelder sind der Ansicht, dass sie mindestens ein gutes Image hat. Dass sich viele Betriebe bei uns in Familienhand befinden, darauf sind die Unternehmer selbst besonders stolz.