Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Lokale Eilmeldung

Eure Socken rocken & die Mützen nützen! Allein mit eurer Wolle und Hilfe haben wir 7.000€ für Lichtblicke erzielt. DANKE!

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Tafel kämpft gegen negativen Ruf

Seit fünf Monaten ist bei der Bielefelder Tafel ein neuer Vorstand im Amt - gestern hat sich die Stelle bei einem Tag der offenen Tür präsentiert. Nach wie vor hat die Tafel mit einem negativen Ruf zu kämpfen. Das bekomme man zum Beispiel bei Sponsorenanfragen zu spüren, so der Vorstand. Nicht nur bei der Lebensmittelausgabe, auch in den Räumen am Rabenhof hat sich etwas geändert. Die Kunden müssen jetzt nicht mehr vor der Tür stehen. Sie können in drei vorher ungenutzten Lagerräumen warten. Dort wurde auch eine Spielecke für die Kinder eingerichtet. Nach Angaben des Vorstands hat sich auch der Umgang mit den Kunden verbessert. Die Menschen kämen jetzt gerne zur Tafel und hielten sich dort auch länger auf.