Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Lokale Eilmeldung

Bielefelder Mordkommission ermittelt: Verletzte nach Messerstichen in Lemgo. Mehr in unseren News, Radio an!

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Tatverdächtiger festgenommen

Nachdem ein Mann aus Gambia in Gellershagen durch einen Bauchschuss schwer verletzt worden war, hat die Polizei Ende Oktober einen Tatverdächtigen festgenommen. Das wurde erst jetzt bekannt. Ein Bielefelder Student soll den 39jährigen Gambier angeschossen haben, weil er sich bei einem Drogendeal betrogen gefühlt hatte. Der gebürtige Aachener hatte Marihuana von seinem späteren Opfer bezogen. Weil das Rauschgift aber gestreckt gewesen sein soll, wollte er neues Marihuana als Entschädigung. Nachdem der Gambier ihm das nicht geben wollte, schoss er ihm erst auf den Fuß und dann in den Bauch. Als die Polizei das Handy des Opfers durchsuchte, kam sie auf den Student als mutmaßlichen Täter. Er sitzt bereits in Untersuchungshaft.

Bielefelder Mordkommission ermittelt nach Messerstichen in Lemgo
Ein 37-jähriger Bielefelder und ein 25-jähriger Mann aus Lage sind Donnerstagabend bei einer Auseinandersetzung in Lemgo schwer verletzt worden. Eine Mordkommission der Bielefelder Polizei ermittelt....
Integrationsrat ruft Menschen in Bielefeld zur Wahl auf
Der Integrationsrat in Bielefeld ruft die Bürgerinnen und Bürger mit ausländischen Wurzeln in der Stadt dringend zur Bundestagswahl auf. Sie könnten die Zusammensetzung des neuen Bundestags erheblich...
Bielefelder Rat lehnt CDU-Antrag ab und wählt Verkehrsdezernenten
In der Ratssitzung in Bielefeld haben Irritationen um die Verkehrsprojekte am Waldhof und Artur-Ladebeck-Straße zu weiteren Diskussionen geführt. Die CDU wollte mit einem Dringlichkeitsantrag...
Baupläne für Hammer Mühle in Bielefeld vorgelegt
Ein Investor hat jetzt seine Pläne für ein Bauprojekt am Standort Hammer Mühle im Bielefelder Osten vorgelegt. Der Neubau soll Platz für die offene Lutter lassen und die alten Bäume stehen lassen. Das...
Bielefeld will als Hochwasserschutz Häuser begrünen
Die Landräte in OWL und Bielefelds Oberbürgermeister Clausen haben mit Regierungspräsidentin Pirscher Hochwasser-Konzepte für die Region beraten. Bielefeld hat für das gesamte Stadtgebiet eine Karte...
Die Coronalage in Bielefeld am 24. September: Inzidenz sinkt - Zahl der Todesfälle steigt
Am Freitag dem 24.09.2021 werden in Bielefeld 50 weitere laborbestätigte Coronainfektionen gemeldet. Diese verteilen sich auf mehrere zurückliegende Tage. Die vorläufige Corona-Inzidenz beträgt in...