Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Lokale Eilmeldung

Umstrittene Waldhof-Sperrung wird während der Weihnachtszeit für Autos aufgehoben! Alle Infos in unseren News, Radio an!

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Tausch von Bosse- und Brodhagenschule Thema

Ein möglicher Tausch von Schul-Standorten sorgt im Bielefelder Westen und auch gestern auch im entsprechenden Polit-Ausschuss für große Diskussionen. Es geht darum, ob vor dem Hintergrund steigender Schülerzahlen die Bosseschule und die Hauptschule Am Brodhagen ihre Gebäude wechseln sollen. Das Ergebnis ist noch offen. Die Bosse-Realschule platzt aus allen Nähten und kann künftig wohl nur noch zwei statt drei fünfte Klassen anbieten. Die Brodhagenschule hat deutlich weniger Schüler und mehr Platz, wehrt sich aber gegen den Vorschlag. Man sei als Ganztag dringend auf die Angebote vor Ort angewiesen. Die Schulen liegen rund anderthalb Kilometer auseinander.