Responsive image
 
---
---
Lokale Eilmeldung

Es wird kein Fahrradparkhaus unter dem Jahnplatz geben. Das Projekt habe „keine Mehrheit in der Stadtgesellschaft.“

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Technischer Defekt wohl Brandursache

Ein technischer Defekt ist vermutlich die Ursache für den tödlichen Wohnungsbrand am frühen Sonntagmorgen in Jöllenbeck. Das haben jetzt die Ermittlungen der Bielefelder Kripo ergeben. Demnach ist das Feuer im Wohnzimmer ausgebrochen und hat danach die gesamte Wohnung zerstört. Das abschließende Gutachten des Sachverständigen steht allerdings noch aus. Die Ermittler schließen eine Brandstiftung praktisch aus. Die zwei eingesetzten Spürhunde und die Experten fanden keinen Brandbeschleuniger an der Unglückstelle und auch keine Spuren von Einbrechern. Bei dem Feuer in dem Mehrfamilienhaus am Örkenweg waren ein 61jähriger Mann und seine drei Jahre jüngere Frau durch die entstandenen Rauchgase ums Leben gekommen.