Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Lokale Eilmeldung

Das Fahrradparkhaus unter dem Jahnplatz ist dieses Jahr doch kein Thema mehr im Stadtrat. Mehr bei uns in den News.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Theater, Kesselbrink und IBB machen Sorgen

Die Finanzsituation der Stadt bereitet einigen Bürgern Sorge. Rund 100 Bielefelder haben deswegen am Abend bei einer offenen Fragerunde mit Oberbürgermeister Clausen im Ratssaal teilgenommen. Viele haben immer noch Bedenken, weil sie glauben, die Sparmaßnahmen am Theater wirken sich auch auf die Mitarbeiter und die Qualität der Stücke aus. Clausen entgegnete, dass diese Bereiche nicht betroffen seien. Ganz außen vor lassen könne man das Theater bei den Anstrengungen aber auch nicht. Außerdem kritisierten Bürger das fehlgeschlagene Gastro-Konzept mit dem Grünen Würfel auf dem Kesselbrink und die Verluste beim Informatikbetrieb. Beides gehe man an, sagte Clausen.