Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Lokale Eilmeldung

Waffensammler in Steinhagen nimmt sich nach Hausdurchsuchung das Leben. Mehr Infos bei uns.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Theatertreffen zu Ende

Nach 19 Theaterstücken aus ganz Nordrhein-Westfalen, ist gestern abend das Theatertreffen zu Ende gegangen. Seit Mittwoch hatten mehr als 5000 Zuschauer die verschiedenen Aufführungen in den Bielefelder Theatern besucht. Ob klassisch oder modern- Mit ganz unterschiedlichen Inszenierungen zeigten die Theater aus NRW die komplette Bandbreite der Szene. Über 150 Künstler waren in Bielefeld zu Gast. Anders als sonst üblich erstreckte sich das Theatertreffen dieses Mal nicht über einen längeren Zeitraum, sondern wurde auf fünf Tage zusammengezogen. Dadurch sei eine tolle Festival Atmosphäre entstanden, sagte Michael Heicks, der Intendant des Bielefelder Theaters. Er lobte vor allem auch das zahlreiche und aufgeschlossene Publikum.