Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Trainerakademie

Wer sich fußballerisch weiterbilden möchte, der kann sich in der Arminia Bielefeld Trainerakademie fortbilden. Gestern Abend fand die Veranstaltung bereits zum dritten Mal statt:Egal ob Tipps für´s Training, taktische Erklärungen, oder Vorträge aus der Sportmedizin:

Die Arminia Bielefeld Trainerakademie gibt einen Einblick in das Leben der Profis. Gestern Abend hörten sich rund 100 Zuschauer den Vortrag von Thomas Krücken an. Der sportliche Leiter des DSC-Nachwuchsleistungszentrums sprach über die Jugendarbeit im Verein. Das Besondere dabei: Alle Themen der Akademie können auch im Amateurbereich umgesetzt werden, egal in welcher Liga, oder wie Alt die Spieler sind. In diesem Jahr findet die Trainerakademie noch einmal statt, am 13. Dezember gibt es um 19.30Uhr noch einmal Tipps zur Sportpsychologie.